FAQ: Häufige Fragen

Fragen und Antworten

Damit Sie schnell die passende Antwort auf Ihre Frage finden, haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, freuen wir uns über Ihre Nachricht über unser Kontaktformular.

Allgemein

Gut zu wissen

  • Check-In & Check-Out

    Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15 Uhr bezugsfertig. Frühe Anreise? Gern können Sie Ihr Gepäck bis dahin im Hotel aufbewahren.


    Am Abreisetag bitten wir um Check-out bis 12 Uhr.


    Early Check-In ab 11 Uhr:

    Starten Sie früher in Ihren Urlaub – auf Anfrage, nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr.


    Late Check-Out bis 16 Uhr:

    Länger ausschlafen und entspannen – auf Anfrage, nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr.

  • Online Check-In

    Nutzen Sie unseren Online Check-In ab 24 Stunden vor Anreise und sparen Sie Zeit.


    Bitte beachten Sie: Bei Gutschein-Einlösung ist der Check-In nur an der Rezeption möglich.

  • Geschenkgutscheine

    Unser Geschenktipp: Ob Geburtstag, Jubiläum oder Weihnachten – mit unseren Wertgutscheinen verschenken Sie unvergessliche Urlaubsmomente.

    Zum Gutscheinschein
  • Frühsück und Abendessen

    Frühstück ist in allen Preisen enthalten. Bei Halbpension genießen Sie abends ein abwechslungsreiches Buffet – zubuchbar bei Reservierung oder vor Ort. Alternativ steht das à-la-carte Restaurant zur Verfügung. Auch mittags bieten wir Speisen an.


    Frühstück: 7 bis 11 Uhr, Sa./So./Feiertags bis 11.30 Uhr

    Abendessen: 18 bis 21 Uhr

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  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Aus hygienischen Gründen haben wir in unserem Hotel bestimmte Zimmer festgelegt, in denen ein Aufenthalt mit Hund möglich ist. Da die Anzahl der Zimmer, in denen der Aufenthalt mit Hund möglich ist, begrenzt ist, ist die Anmeldung des Hundes bei Reservierung zwingend erforderlich und der Aufenthalt mit Hund nur nach Rückbestätigung durch das Hotel möglich.


    Wir bitten um Verständnis, dass es bei Nachmeldung des Hundes trotz erfolgter Buchungsbestätigung zu einer Absage seitens des Hotels kommen kann, wenn die vorgesehenen Zimmer mit Hund bereits ausgebucht sind.

    • Pro Hund berechnen wir ab 20 € / Nacht
    • Maximal 1 Hund pro Zimmer gestattet
    • Nur im à la Carte Restaurant gestattet, nicht im Halbpensionrestaurant
    • Wir berechnen eine Sonderreinigungsgebühr von 100 € wenn sich ein Hund unangemeldet oder ein zweiter Hund im Zimmer aufhält
  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?

    Unsere Rezeption ist rund um die Uhr für Sie da.

  • Kann ich mein E-Auto im Hotel laden?

    Während Sie entspannen, lädt Ihr E-Auto an unseren umweltfreundlichen e-buddie-Ladesäulen (ENGIE Deutschland). Zwei Fahrzeuge können gleichzeitig mit je 11 kW geladen werden (ca. 2–4 Std.). Der Strom stammt aus unseren Blockheizkraftwerken.

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  • Ist W-LAN kostenfrei?

    Ja, im gesamten Hotel genießen Sie ein kostenfreies W-LAN.

Reservierung

Einfach & schnell

  • Wie kann ich reservieren?

    Am schnellsten und bequemsten buchen Sie direkt über unsere Website.


    Alternativ nehmen wir Ihre Reservierung auch gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen.

    Zur Buchung
  • Kann man ohne Kreditkarte buchen?

    Ja, viele Raten – z. B. unsere flexiblen Tagesraten – sind ohne Kreditkarte und Anzahlung buchbar.

    Für nicht-stornierbare Angebote oder Reisen in der Hochsaison benötigen Sie eine Kreditkarte oder PayPal.

  • Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

    Zahlungsmöglichkeiten: Visa, Mastercard, Amex, PayPal, EC-Karte und Barzahlung im Hotel.

  • Gibt es Gruppenreservierungen?

    Für Gruppen ab 9 Zimmern kontaktieren Sie bitte direkt das Hotel oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

  • Wie sicher ist meine Buchung?

    Ihre Buchung ist SSL-verschlüsselt und sicher – inklusive aller persönlichen Daten und Zahlungsinformationen.

  • Kann ich einen Parkplatz reservieren?

    Eine Reservierung ist nicht nötig – Parkplätze stehen gegen Gebühr ausreichend zur Verfügung. Preise je nach Hotel und Saison finden Sie online.

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Preise

Immer den besten Preis

  • Was sind Direktbuchervorteile?

    • Günstige Preise: Keine Reservierungsgebühren ▪ exklusive Angebote
    • Immer den besten Preis: Die besten Preise gibt es auf unserer Webseite!
    • Frühbuchervorteil: Früh BUCHEN ▪ 12% SPAREN
    • Buchen, meist vor Ort zahlen: Buchung auch ohne Kreditkarte und fast immer erst vor Ort zahlen
    • Keine Stornierungsgebühren: KOSTENLOSE Stornierung für die meisten Zimmer je nach Rate
    • Bonusprogramm für Direktbucher : 10x schlafen und wohlfühlen ▪ 11. Nacht gratis ▪» Mehr dazu
    • VIP-Statuslevel: Profitieren Sie von drei verschiedenen VIP-Statusleveln
    • Auf der sicheren Seite: Reiserücktrittsversicherung unkompliziert online abschließen
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  • Sind Kinder erlaubt?

    Aktiv- & Wellnessurlaub ab 14 Jahren: Ihr Erwachsenenhotel im Erzgebirge heißt alle Gäste ab 14 Jahren herzlich willkommen.


    Entdecken Sie auch die Familienhotels der AHORN Hotels & Resorts - Urlaub für Klein & Groß.

  • Kann ich stornieren?

    Stornierungen sind je nach Rate möglich. Die Bedingungen finden Sie im Buchungsprozess oder Angebot. Stornierungen bitte immer schriftlich.

Bonusprogramm

Treue wird belohnt

  • Was ist das AHORN Bonusprogramm?

    Mit dem AHORN Bonusprogramm sammeln Direktbucher und Stammgäste Stempel für jede Nacht. Nach 10 Übernachtungen ist die 11. Nacht inkl. Halbpension gratis – BonusCard gibt's an der Rezeption.

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  • Wie funktioniert das Bonusprogramm?

    • Buchen Sie direkt im Hotel über die hoteleigene Webseite, per Telefon oder E-Mail. Buchungen über Reiseveranstalter oder externe Internetportale sind ausgeschlossen.
    • Die BonusCard erhalten Sie an der Rezeption in jedem der AHORN Hotels & Resorts.
    • Vergessen Sie nicht beim Check-Out Ihren Aufenthalt abstempeln lassen.
    • Ist die Stempelkarte voll, tauschen Sie diese gegen eine kostenfreie Übernachtung mit der nächsten Buchung ein.
    • Während des Buchungsprozesses bitten wir Sie um eine kurze Information zur Einlösung der Gratisnacht.
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  • Kann man Bonusstempel nachtragen?

    Anmeldungen und Stempel für vergangene Aufenthalte sind nicht nachträglich möglich und werden nur vor Ort vergeben.

  • VIP Statuslevel für Direktbucher

    Zusätzlich zur Stempelkarte sammeln Sie mit direkt gebuchten Aufenthalten automatisch VIP-Statuspunkte:

    • ab 5 Aufenthalten: VIP
    • ab 15 Aufenthalten: VIP 2
    • ab 30 Aufenthalten: VIP 3

    Freuen Sie sich auf exklusive Extras!

    Wichtig: Nur Direktbuchungen zählen. Der Status ist personengebunden, nicht übertragbar und kann nicht nachträglich angepasst werden. Bitte buchen Sie immer auf denselben Namen. Ihren aktuellen Status erfahren Sie an der Rezeption.

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